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Fuchs Titan GT 1 PRO BTEC 5W30




Fuchs Titan GT 1 PRO B-TEC 5W-30 Ist ein premium performance Leichtlauf-Motorenöl.
Fuchs Titan GT 1 PRO B-TEC 5W-30 ist ein Premium Performance, extrem kraftstoffsparendes Leichtlauf-Motorenöl der Spitzenklasse mit neuartiger XTL-Technologie für moderne PKW und Vans mit/ohne Wartungsintervallverlängerung. Speziell für Mercedes-Diesel-Fahrzeuge mit Abgasnachbehandlung und Turboaufladung. Gute Kaltstarteigenschaften, niedriger Ölverbrauch sowie verringerter Schadstoffausstoß.

Beschreibung  -

FUCHS TITAN GT1 PRO B-Tec SAE 5W-30 ist ein Premium Motorenöl der Spitzenklasse mit neuartiger XTLTechnologie und bietet höchste Leistungsfähigkeit im gesamten Temperaturbereich und bei allen Betriebsbedingungen. Die besonderen Eigenschaften von TITAN GT1 PRO B-Tec SAE 5W-30 bieten spürbare Vorteile bei hochbelasteten Dieselmotoren, einschließlich neuer Downsizing-Motoren und Motoren mit Start-Stopp-Systemen. Die Sauberkeit im Motorölkreislauf und die Kraftstoffeinsparung werden deutlich verbessert. Der Kraftstoffverbrauch liegt
auf dem Niveau von SAE 0W-30 Motorenölen gleicher Leistungsklasse (nachgewiesen im NEFZ Test).

TITAN GT1 PRO B-Tec SAE 5W-30 schützt Abgasnachbehandlungssysteme wie Partikelfilter oder
Katalysatoren und optimiert deren Lebensdauer.


Anwendung  -

TITAN GT1 PRO B-Tec SAE 5W-30 wird bevorzugt für Fahrzeuge mit Dieselmotoren eingesetzt. Der Einsatz in Bluetec Fahrzeugen wird ausdrücklich empfohlen, da TITAN GT1 PRO B-Tec SAE 5W-30 die Anforderungen moderner Dieselmotoren und deren Abgasreinigungssystemen besonders gut erfüllt. TITAN GT1 PRO B-Tec SAE 5W-30 ist mischbar und verträglich mit herkömmlichen Motorenölen. Um die von TITAN GT1 PRO B-Tec SAE 5W-30 gebotenen Vorteile voll auszuschöpfen, sind Vermischungen mit anderen Motorenölen zu vermeiden,
bzw. ein kompletter Ölwechsel bei Umstellung auf TITAN GT1 PRO B-Tec SAE 5W-30 wird empfohlen. Sicherheits- und Entsorgungshinweise können dem aktuellen Sicherheitsdatenblatt entnommen werden.

Vorteile  -

• Bis zu 55% geringere Durchölungszeiten und bis zu 35% kürzere Startzeiten beim Kaltstart durch XTL
• Bis zu 1 % Verringerung des Kraftstoffverbrauchs gegenüber Motorenölen gleicher Viskositätsklasse,
die nach MB 229.51 freigegeben sind und zusätzliche Kraftstoffeinsparung durch XTL Technologie
• Bis zu 18% geringerer Ölverbrauch durch XTL
• Verbesserte Alterungsstabilität durch XTL: bis zu 38% geringerer Viskositätsanstieg im genormten Motortest
• Weniger Ablagerungen und hohe Sauberkeit im Motor und Abgasturbolader
• Schützt Abgasreinigungssysteme
• Exzellenter Verschleißschutz auch unter hoher Belastung.
• Reduzierung der Schadstoffemission


Spezifikationen   -

• ACEA C2/C3
• API SN

Freigaben  -

• MB-FREIGABE 229.51
• MB-FREIGABE 229.52


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Source URL: 

Email: info@dm-schmierstoffservice.de
Contact No: +49 8106 3978728

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