Skip to main content

Klüber Klüberalfa YM 3 30




Klüber Klüberalfa YM 3-30 Ist ein Schmieröl für Kunststoffreibstellen. Klüber Klüberalfa YM 3-30 ist ein Schmieröl für Elektrokontakte und Montageschmieröl.


Vorteile für Ihre Anwendung  -

– Leichte Applizierbarkeit bei Sprayvariante
– Hohe Alterungsstabilität
– Beständigkeit gegenüber den meisten Chemikalien
– Neutralität gegenüber den meisten Elastomeren und Kunststoffen
– Wirksames Schmierfluid nicht brennbar


Beschreibung  -

Klüberalfa Schmierstoffe auf Basis perfluorierter Polyether (PFPE) sind für spezielle Anforderungen in der Lebensdauerschmierung konzipiert und zeichnen sich durch ein hierauf optimal abgestimmtes Merkmalprofil aus.
Klüberalfa YM 3-30 wurde zur einfachen Dünnfilmbeölung von elektrischen Kontakten und Steckverbindern sowie Elastomeren und Kunststoffen konzipiert. Der Schmierstoff besitzt eine ausgezeichnete Alterungsstabilität über einen weiten Gebrauchstemperaturbereich.
Klüberalfa YM 3-30 ist nicht brennbar und gegenüber den meisten aggressiven Chemikalien beständig.



Anwendungsgebiete  -

Klüberalfa YM 3-30 ist anwendbar zur Schmierung von Gleitund Steckkontakten sowie Kunststoffteilen verschiedener Bauformen.
Klüberalfa YM 3-30 in der Spraydose ermöglicht bei sachgerechter Anwendung
– gleichmäßig dünne und flächige Schmierfilme
– eine einfache und saubere Applikation
– einen sparsamen Produktverbrauch ohne zusätzliche fest installierte Applikationshilfen.
Allgemeines Verhalten gegenüber Kunststoffen und Elastomeren
Perfluorierte Polyetheröle sind gegenüber Elastomeren und Kunststoffen allgemein als weitgehend neutral einzustufen
(mögliche Ausnahme: hoch fluorierte Fluor-kautschuke). Diese weitgehend neutralen Produktmerkmale qualifizieren Klüberalfa YM 3-30 Spray zusätzlich als Montagehilfsmittel bei Kunststoff-Kunststoff-Kontakt.
Trotzdem ist insbesonders vor Serienanwendungen die Verträglichkeit des Schmierstoffes mit den in Kontakt kommenden Werkstoffen zu bestätigen.


Anwendungshinweise  -

Für bestmögliche Schmiererfolge empfehlen wir vor der Erstschmierung mit Klüberalfa YM 3-30 Spray die Reibstelle mit Testbenzin 180/210 und anschließend mit Klüberalfa XZ 3-1 zu reinigen. Danach ist die Reibstelle mit sauberer, trockener Druckluft oder einer Wärmedusche zu behandeln, um das Testbenzin rückstandsfrei zu entfernen.
Die Reibstelle muss in jedem Fall bei Erstschmierung blank (d.h. frei von Ölen, Fetten und Handschweiß) und frei von Schmutzpartikeln sein. Bei Verwendung des Sprays: Nicht gegen offene Flammen, glühende oder heiße Gegenstände sprühen, da Treibgas brennbar. Zusätzliche Anwendungshinweise im Sicherheitsdatenblatt und Dosenetikett beachten. Spraydose bitte vor Sonnenbestrahlung und Temperaturen über 50°C schützen.


Suchen Sie nach einem anderen Produkt in KLÜBER Schmierstoffe oder anderen Schmierstoffe ? Rufen Sie uns einfach an.

Source URL: 


Email: info@dm-schmierstoffservice.de
Contact No: +49 8106 3978728


Tags:
Klüber Klüberalfa YM 3 30,Kluber schmierstoffe, Kluber lubricants, Kluber lubricant, Kluber schmierstoff, Kluber oil, Kluber motor oil, Kluber Brake Fluid, Kluber Fluid

#Lubricants #MotorOil #EngineOil #CrudeOil #Grease #HydraulicOil #SyntheticOil #CarOil #GearOill #Oil #Gas #HydraulicFluid #BrakeFluid #RapeseedOil #TractorOil #CylinderOil #Lubricant #IndustrialLubricants #Fette #MineralOil #TransmissionOil #Petronas #Kluber #Meguin #Castrol




Comments

Popular posts from this blog

Fuchs Titan HYD MR 530 MC

Fuchs Titan HYD MR 530 MC is a multigrade hydraulic oil for construction machinery. MC-synthesis multigrade hydraulic oil for construction machinery as well as diverse motor vehicle applications. Description  - FUCHS TITAN HYD MR 530 MC is zinc containing hydraulic oil based on semi-synthetic base oils. The product has a high and stable viscosity index and excellent deterging and dispersing properties. TITAN HYD MR 530 MC surpasses the performance requirements when hydraulic oils HL, HLP, HLPD and HVLP are required (except demulsifying properties). Application  - TITAN HYD MR 530 MC should be used when ISO viscosity classes ISO VG 32, ISO VG 46 and ISO VG 68 or engine oils, SAE 5W, SAE 10W, SAE 15W and SAE 20W and SAE 20W- 30 are to be used in hydraulic applications. TITAN HYD MR 530 MC is miscible and compatible with conventional branded hydraulic oils. However, mixing with other hydraulic oils should be avoided in order to fully utilize the product’s benefits. A

Castrol Hyspin ZH-M

Castrol Hyspin ZH-M Is a special central hydraulic fluid. Description   - Castrol Hyspin™ ZH-M (previously called Vitamol™ ZH-M) is a special central hydraulic fluid, formulated with the highest quality base oils together with a carefully selected additive package. This formulation ensures reduced hiss and crunch noise and provides enhanced machinery protection due to excellent corrosion protection. The favourable viscosity index together with the low evaporation loss, guarantees a functional safety over a wide application range. Castrol Hyspin ZH-M (former product name Castrol Vitamol ZH-M) is a special central hydraulic fluid. Selected base oils and an excellent additive combination suppress hissing and grazing noises. Special anti-corrosion inhibitors prevent rust and ensure a longer life of the inserts. Due to the low viscosity index and a low evaporation loss optimal functional reliability is guaranteed. Application: Castrol Hyspin ZH-M is used as hydraulic oil in

Petronas Urania Maximo 5w30

Petronas Urania Maximo 5w-30 Is a synthetic engine oil for all industrial and commercial vehicles Description   - Fully Synthetic Engine Oil for all industrial and commercial vehicles equipped with diesel engines. Its highly technological formula, other than fulfilling and overcoming international specifications and those of the major Constructors, allows high protection of the engine against wear and exceptional benefits of Fuel Economy. Characteristics   - URANIA MAXIMO 5W-30 is an outstanding performance fully synthetic engine oil, developed specifically to overcome the challenge of the most demanding lubrication requirements of latest diesel engines. ·          Specifically developed to offer high capacity in terms of Fuel Economy, saving on fuel consumption, without compromising protection and duration of the engine; ·          Exceptional thermal stability and oxidation resistance to prevent degradation of the lubricant in time, with consequent