Fuchs Renep CGLP 68 Ist ein Solventraffinate mit reibungsmindernden
Wirkstoffen, Hochleistungs-Bettbahnöle für Werkzeugmaschinen, mit
exzellentem Demulgiervermögen.
Beschreibung -
Die Maßhaltigkeit und
Oberflächengüte der durch spanende Bearbeitung hergestellten Werkstücke sind
von der Bearbeitungsgenauigkeit der Werkzeugmaschinen abhängig. Damit eine
optimale Genauigkeit in der Bearbeitung erreicht wird, kommt dem eingesetzten
Bettbahnöl eine besondere Bedeutung zu. Um Rattermarken auf der Oberfläche der
Werkstücke zu vermeiden, muss auch bei langsamen Vorschüben und hohen
Flächenpressungen ein ausreichend gut haftender Schmierfilm vorhanden sein, der
ruckfreie Bewegung gewährleistet, auch in Anwesenheit von
Metallbearbeitungsflüssigkeiten. Begriffe wie Ruckgleiten, Haftschlupf, Stick
(Haften) -Slip (Gleiten) oder Tischstottern beschreiben die gleichen Phänomene,
welche mit dem Einsatz von RENEP CGLP Produkten vermieden werden.
Sorgfältig ausgewählte
Grundöle und darauf abgestimmte Additive gewährleisten nahezu „reibungslose“
Bewegung im Schmierspalt. Durch die Bildung adhesiver, oberflächenaktiver
Schichten wird eine Minimierung der inneren Reibung und dadurch eine
Verringerung der Stromaufnahme beim Anfahren erreicht. Die Reduzierung der
Reibwerte sowie das sichere Vermeiden von StickSlip, Ruckgleiten, wurde u.a.
über Versuche im SKC Neigungstribometer in Abhängigkeit verschiedener
Gleitpartner bei geringen Gleitgeschwindigkeite nachgewiesen. Die
Kombination GG 25/SKC 3 erbrachte einen hervorragenden Reibungskoeffizienten
von 0,089 für FUCHS RENEP CGLP 68 und 0,064 für RENEP CGLP 220. Auch
in Gegenwart von wassergemischten Kühlschmierstoffen und unter hohen Lasten
konnte dieses exzellente Reibverhalten in diversen Praxistests nachgewiesen
werden.
Vorteile -
• Stabiler Schmierfilm
• Geringer Reibungskoeffizient
• Verhinderung von Stick-Slip-Phänomenen
• Exzellente EP-/AW-Performance
• Guter Korrosionsschutz
• Exzellentes Demulgiervermögen
• Gute Verträglichkeit mit Eisen- und Nichteisen-Bettbahnmaterialien
• Keine Verfärbung der Bettbahn-Materialien (keine Schwarzfleckigkeit)
• Sehr gutes Haftvermögen
• Hohes Druckaufnahmevermögen
• Geringer Reibungskoeffizient
• Verhinderung von Stick-Slip-Phänomenen
• Exzellente EP-/AW-Performance
• Guter Korrosionsschutz
• Exzellentes Demulgiervermögen
• Gute Verträglichkeit mit Eisen- und Nichteisen-Bettbahnmaterialien
• Keine Verfärbung der Bettbahn-Materialien (keine Schwarzfleckigkeit)
• Sehr gutes Haftvermögen
• Hohes Druckaufnahmevermögen
Suchen Sie nach einem
anderen Produkt in FUCHS
Schmierstoffe oder anderen Schmierstoffe ?
Rufen Sie uns einfach an.
Source URL:
Email: info@dm-schmierstoffservice.de
Contact No: +49 8106 3978728
Tags:
Fuchs Renep Cglp 68,Fuchs
schmierstoffe, Fuchs lubricants, Fuchs lubricant, Fuchs schmierstoff, Fuchs
oil, Fuchs motor oil, Fuchs Brake Fluid, Fuchs Fluid
#Lubricants #MotorOil #EngineOil #CrudeOil #Grease
#HydraulicOil #SyntheticOil #CarOil #GearOill #Oil #Gas #HydraulicFluid
#BrakeFluid #RapeseedOil #TractorOil #CylinderOil #Lubricant
#IndustrialLubricants #Fette #MineralOil #TransmissionOil #Petronas #Kluber
#Meguin #Castrol
Comments
Post a Comment