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Aviafood Gear 68



Verwendung  -

InS H1 – Industriegetriebeöl zur Schmierung von hoch belasteten Getrieben und Lagern in der Lebensmittel-, Genussmittel-,
Futtermittel-, Kosmetik-, Pharma- und Verpackungsindustrie.


Beschreibung  -


Helles, geruchsneutrales Getriebeöl auf Basis synthetischer Grundöle. AVIAFOOD GEAR ist oxidations- und alterungsbeständig und zeichnet sich durch ein hohes Druckaufnahmevermögen sowie einen guten Verschleiß- und Korrosionsschutz aus. Darüber hinaus weist AVIAFOOD GEAR eine sehr geringe Schaumneigung auf und verhält sich neutral gegenüber üblichen Dichtungsmaterialien. AVIAFOOD GEAR erfüllt die FDA-Reinheitsanforderungen der Richtlinie 21 CFR 178.3570 und eignet sich für den Einsatz in Schmierstellen bei denen ein direkter Lebensmittelkontakt nicht ausgeschlossen werden kann. Überschmierungen, die einen unnötigen Eintrag in Lebensmittel zur Folge haben, sind jedoch zu vermeiden. Alle Inhaltsstoffe von AVIAFOOD GEAR sind physiologisch unbedenklich und entsprechen den H1 Anforderungen der InS.

Die Mobil SHC Aware ™ -Getriebeöle sind eine Reihe von verschleißfesten Hochleistungs-Getriebeölen für Schiffsanwendungen und entsprechen den Richtlinien der US-Umweltschutzbehörde EPA (Environmental Protection Agency) für die Erteilung einer allgemeinen Schiffserlaubnis 2013 für „umweltverträgliche Schmierstoffe“. Sie bieten einen hervorragenden Verschleißschutz für Zahnräder und Lager und schützen Geräte vor Rost und Korrosion. Sie besitzen außerdem hervorragende Oxidationseigenschaften, die die Lebensdauer des Öls verlängern, einen breiten Betriebstemperaturbereich und einen hervorragenden Niedertemperaturstart. Die Mobil SHC Aware Gear-Serie weist im Vergleich zu typischen mineralischen Getriebeölen hervorragende Entlüftungseigenschaften auf, was zu weniger Lufteinschlüssen und Schutz vor Kavitation führt. Darüber hinaus trägt ihre hervorragende Dichtungsverträglichkeit dazu bei, Leckagen zu minimieren.

Die Anforderungen an Schmierstoffe für die Automobilbranche steigen durch neue Entwicklungen hin zu mehr Wirtschaftlichkeit, längeren Ölwechselintervallen und geringeren Umweltauswirkungen. AVIA trägt diesen Entwicklungstrends Rechnung und hat das gesamte Spektrum der neuesten Schmierstoffe in seinem Lieferprogramm vereint. Hi-Tech öle für extrem lange Ölwechselintervalle, umweltfreundliche Zweitaktöle und Spezialöle für eine Vielzahl von Sonderantrieben runden das Programm ab.





Kennzeichnung / Qualifikation  -

Schmieröle CLP gem. DIN 51 517 Teil 3
FDA Richtlinie 21 CFR 178.3570
InS H1



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Source URL -

Email: info@dm-schmierstoffservice.de
Contact No: +49 8106 3978728


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