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Fuchs Renofluid TF 1500



Fuchs Renofluid TF 1500 Ist ein Kraftübertragungsöl für VOITH-Turbogetriebe.
Fuchs Renofluid TF 1500 ist ein Kraftübertragungsöl für Turbogetriebe und Drehmomentwandler.

Beschreibung  -

Bei vielen Antrieben werden hydrodynamische Wandler oder Kupplungen mit mechanischen Getrieben zu einer Einheit zusammengefasst und durch einen gemeinsamen Ölkreislauf mit Schmierstoff versorgt. Der eingesetzte Schmierstoff muss viele unterschiedliche Anforderungen erfüllen, um die einwandfreie Funktion und Betriebssicherheit dieser Aggregate zu gewährleisten. Um einen guten Wirkungsgrad der Strömungsvorgänge und somit der Kraftübertragung zu erreichen, ist eine niedrige Viskosität günstig. FUCHS RENOFLUID TF 1500 ist ein EPlegiertes Hydraulik- und Getriebeöl auf Basis hochwertiger Grundöle. Aufgrund der eingesetzten
modernsten Additivtechnologien werden hochbelastete Gleitstellen, z. B. Zahnradpaarungen, wirksam gegen Verschleiß geschützt.Durch die sehr gute Alterungs- und Oxidationsstabilität von RENOFLUID TF 1500 wird eine lange Gebrauchsdauer auch bei ungünstigen Betriebsbedingungen wie z. B. hohe Öltemperatur und/oder starke Luftdurchwirbelung gewährleistet.

RENOFLUID TF 1500 ist ein Hydraulik- und Getriebeöl mit EP-Additiven, das auf hochwertigen Grundölen basiert. Seine fortschrittliche Additivtechnologie hilft, hoch belastete Schmierstellen, z. Zahnradpaare, gegen Verschleiß. RENOFLUID TF 1500 wurde speziell für den Einsatz als Kraftübertragungsöl für VOITH-Turbogetriebe, Hydrauliköl für VOITH-Turbokupplungen und Drehmomentwandler entwickelt. RENOFLUID TF 1500 kann auch als niedrigviskoses Hochdruck-Getriebeöl für Getriebe eingesetzt werden, insbesondere bei Steuer- und Gelenkölkreisläufen.



Anwendung  -


RENOFLUID TF 1500 ist ein Kraftübertragungsöl für Antriebe mit hydrodynamischen Wandlern oder Kupplungen in einer Einheit mit mechanischen Getrieben (z.B. Lokomotiven, Kesselspeisepumpen).


Vorteile  -


• Sehr gute Alterungs- und Oxidationsbeständigkeit selbst bei thermisch hoch belasteten Anlagen
• Exzellenter Korrosionsschutz
• Ausgezeichneter Verschleißschutz
• Sehr gutes Viskositäts-Temperatur-Verhalten
• Exzellentes Luftabscheidevermögen
• Geringe Schaumbildung
• Günstiges Verhalten gegenüber Elastomeren
• Sehr gute Verträglichkeit mit Magnetspulen auch bei erhöhten Temperaturen


Spezifikationen / Freigaben  -


RENOFLUID TF 1500 erfüllt bzw. übertrifft die Anforderungen gemäß:
• DIN 51524-2: HLP
• ISO 6743-4: HM

RENOFLUID TF 1500 ist u. a. freigegeben von:

• Voith Turbo GmbH & Co. KG (3.90-8)


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Email: info@dm-schmierstoffservice.de
Contact No: +49 8106 3978728


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