Skip to main content

Avia Fluid ATF 86



Verwendung  -

Getriebeöl (ATF) für automatische Getriebe entsprechend der ehemaligen General Motors Spezifikation DEXRON II-D. In Hinblick auf Automatikgetriebe, Wandler- und Lastschaltgetriebe sind wegen unterschiedlicher Anforderungen an den Reibwert verschiedene ATF – Typen vorgeschrieben. Einsatz und Anwendung nur, falls ein ATF nach DEXRON II-D zulässig / vorgeschrieben ist (Betriebsvorschriften der KFZ- und KomponentenHersteller beachten!).

Getriebeöl (ATF) für Automatikgetriebe gemäß der Allgemeinen Motorspezifikation DEXRON II-D. Bei Automatikgetrieben, Drehmomentwandlern und Lastschaltgetrieben sind aufgrund unterschiedlicher Anforderungen an den Reibungskoeffizienten unterschiedliche ATF-Typen erforderlich. Verwendung und Anwendung nur bei ATF-Zulassung nach DEXRON II-D (Betriebsanleitung des Fahrzeug- und Komponentenherstellers beachten!). AVIA FLUID ATF 86 ist besonders geeignet, wenn die Verwendung eines ATF-Öls mit der Leistungsstufe MB Blatt 236.6 erforderlich ist. ATF für den Einsatz in Automatikgetrieben, hydrostatischen Lenksystemen, Umrichtern und Antriebssträngen in Personenkraftwagen, Nutzfahrzeugen und Arbeitsfahrzeugen Maschinenpark.Mineralgetriebeöl Typ ATF für die Schmierung von Automatikgetrieben von Pkw, Lieferwagen und Lkw sowie für andere Systeme, in denen Öl gemäß Dexron II verwendet werden soll. Das Öl kann auch für Servolenkungen und andere Hydrauliksysteme verwendet werden, bei denen HVLP-Öl erforderlich ist.


Beschreibung  -

Spezial-Getriebeöl für Automatikgetriebe. AVIA FLUID ATF 86 besitzt eine niedrige Nennviskosität, einen hohen Viskositätsindex und einen sehr niedrigen Pourpoint und bietet so ein sehr gutes Kälteverhalten und ein gutes Lasttrageverhalten über einen weiten Temperaturbereich. Darüber hinaus zeichnet sich AVIA FLUID ATF 86 durch eine gute oxidative und thermische Stabilität, eine geringe Schaumneigung und ein gutes Korrosionsschutzverhalten gegenüber Stahl und Buntmetallen aus. Hoher Schaltkomfort durch Abstimmung der Additive auf die im Getriebe eingesetzten Reibbeläge. AVIA FLUID ATF 86 ist, zur besseren Unterscheidung zu anderen im Kfz-Bereich verwendeten Schmierölen, rot eingefärbt.

Das AVIA Fluid ATF 86 ist ein spezielles Getriebeöl für Automatikgetriebe. AVIA FLUID ATF 86 hat eine niedrige Sollviskosität, einen hohen Viskositätsindex und einen sehr niedrigen Pourpoint und bietet somit ein sehr gutes Kälteverhalten und ein gutes Tragverhalten über einen weiten Temperaturbereich. Darüber hinaus zeichnet sich AVIA FLUID ATF 86 durch eine gute Oxidations- und Wärmebeständigkeit, eine geringe Schaumneigung und gute Korrosionsschutzeigenschaften im Vergleich zu Stahl und Buntmetallen aus. Hoher Schaltkomfort durch Abstimmung der Additive auf die im Getriebe verwendeten Reibbeläge. AVIA FLUID ATF 86 ist zur besseren Unterscheidung von anderen im Automobilbereich verwendeten Schmierstoffen rot eingefärbt. Das Produkt basiert auf einer synthetischen Ölbasis, die sich durch sehr gute Tieftemperaturparameter und eine Reihe anreichernder Additive auszeichnet. Das Öl gewährleistet die Aufrechterhaltung des Schmierfilms in einem weiten Bereich von Betriebstemperaturen und den Schutz der Getriebekomponenten vor Verschleiß, leichtes Starten bei extrem niedrigen Temperaturen. Das Produkt zeichnet sich durch gute thermische Stabilität und Korrosionsschutz aus.


OEM-Freigaben  -

MAN 339 Typ Z1/V1/L2; Voith H55.6335.xx


Geeignet für Anforderung  -

MB 236.6; GM DEXRON II-D; FORD MERCON; Allison C-4; Renk Doromat (Schmierstoffempfehlung 5074343/9e beachten!); ZF TE-ML 03D, 04D, 11A, 14A, 17C



Suchen Sie nach einem anderen Produkt in Avia Schmierstoffe oder anderen Schmierstoffe ? Rufen Sie uns einfach an.


Source URL -

Email: info@dm-schmierstoffservice.de
Contact No: +49 8106 3978728


Tags:
Avia Fluid ATF 86,Avia schmierstoffe, Avia lubricants, Avia lubricant, Avia schmierstoff, Avia oil, Avia motor oil, Avia Brake Fluid, Avia Fluid

#Lubricants #MotorOil #EngineOil #CrudeOil #Grease #HydraulicOil #SyntheticOil #CarOil #GearOill #Oil #Gas #HydraulicFluid #BrakeFluid #RapeseedOil #TractorOil #CylinderOil #Lubricant #IndustrialLubricants #Fette #MineralOil #TransmissionOil #Petronas #Kluber #Meguin #Castrol


Comments

Popular posts from this blog

FUCHS RENOLIT PU-8-061/2 – Schmierstoffe-online.com

Fuchs RENOLIT PU-8-061/2 is a high-temperature grease. Description: FUCHS  RENOLIT PU-8-061/2 is a semi-synthetic, high-temperature grease containing a special PU-based thickener combination which provides a number of benefits. Outstanding features of RENOLIT PU-8- 061/2 include high thermal stability, low evaporation losses, long-term corrosion protection, good water resistance and optimal lubricity over a wide temperature range. Application: RENOLIT PU-8-061/2 is recommended for the longterm lubrication of plain and roller bearings over a wide temperature range. RENOLIT PU-8-061/2 has a proven record for high temperature applications such as conveyer drives in drying kilns, hot-air blowers, spindle bearings, tumble dryers, black-rubber mixers, paper industry dryers, electric motors, hot air flaps etc. Re-greasing intervals should be matched to the application in question. Advantages: • High thermal stability • Low evaporation loss ...

Why You Should Go for Megol Gearoil Synth ISO VG 220?

What are the essential requirements you need to check when you are looking for high quality lubricants? Well, there are many things you need to take care of, but one of the most important things that you need to look out is the lubrication and wear prevention properties of the lubricants and if you are looking for such properties, just go for Schmierstoffe service’s megol Gearoil Synth ISO VG 220 , an EP lubricant that has all the answers of your questions and are best suitable for your industrial gearboxes and roller and plain bearings. It has excellent wear protection properties as well as good lubricant endurance and specific oil consumption. All you need to do is to just buy it and that is all. Meguin Getriebeoel CLPF 220 is another name you can look forward to when you are looking for EP lubricant with specially stabilized molykote. For best circular lubrication systems, it serves the core purpose. If you are looking for more information on the subject, you can visi...

Fuchs Renolin 504 VDL 100

Fuchs Renolin 504 VDL 100 is an air Compressor Oil and Gas Compressor Oil Description   - FUCHS RENOLIN 500 Series can be used in air compressors and can also be used in compressors working with hydrocarbon gas e.g. natural gas (different composition), propane, propen and process gas. The products of the RENOLIN 500 Series are air compressor oils for piston and rotation compressors according to DIN 51506 Type VDL. The RENOLIN 500 Series is formulated on the basis of especially highly refined base oils; the additives select make possible reliable use at high thermal stress without the formation of damaging residue. Intensified laboratory tests and many years of experience with use confirm the extraordinary oxidation stability of these special compressor oils. Fuchs Renolin 504 VDL 100 is made from highly refined mineral oils and a special additive package that gives this product exceptional oxidation stability under high thermal loads. Fox Re...